Montag, 25. Januar 2010

Ich staune über mich selber!

Jetzt habe ich direkt mal eine Sommerkombi für mich genäht, natürlich für den Urlaub.
Hätte ich gewußt, dass die selbst genähten Sachen für mich so tragbar sind, hätte ich früher damit angefangen.






Zu den Schnitten:
Die Kombi besteht aus einer kurzärmligen FLORINA und der Kurzvorm von VALESKA.
Bei Florina habe ich einfach den unteren Armansatz weggelassen.
Mit dem Stöffchen habe ich mir mal wieder was angelacht *schwitz*, er fühlt sich super an, auch sehr angenehm auf der Haut.
Ich weiß gar nicht wie man den nennt, es ist ein ganz dünner, weicher Jersey und glänzt ganz leicht. Naennt man den Satinjersey, gibt es das überhaupt?
Für die Ärmel und Kragenbündchen habe ich einen ganz normalen Baumwolljersey genommen.



Der Rock ist aus leichter Sommerbaumwolle, in braum mit kleinen weißen blümchen drauf.
Alles für mich nicht betüddelt, nur durch die Stoffe wirkend.


Am Samstag wandert die Kombi dann in den Koffer :-)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG
Danjela

Kommentare:

Memo hat gesagt…

Wooooow, die Kombi ist klasse und Florina sieht als Kurzarmshirt total super aus!

Lg Meike

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu dani,

wow! das sieht echt suuuper schön aus!!!
ich bin begeistert!

glg ela

Petra hat gesagt…

sieht super klasse aus und steht dir ausgezeichnet.

lg Petra

Robina28 hat gesagt…

Die Kombi ist toll geworden und steht Dir hervorragend. Ich liebäugle auch schon mit Valeska, mal schauen. Na Dann, viel Spass im Urlaub ! LG Robina

Melanie hat gesagt…

Steht dir super gut-eine wundervolle Sommerkombi!
Bin ein wenig neidisch...ich sollte auch mal was für mich nähen...schmunzel!

GVLG Melanie

P.S.Von deiner Bräune könntest du auch schon im Urlaub gewesen sein...grins!

Emily Fay hat gesagt…

einfach hinreißend und hübsch....es steht dir wieder super;)

glg marion

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

WOW, die Kombi ist ein Traum...
LG Maya

Andrea hat gesagt…

Ich sag nur WOW!!!!!

GGLG Andrea

marimar hat gesagt…

Die ist ja echt klasse geworden Deine Kombi. Tolle Farben und die Kombi steht Dir wieder ausgezeichnet!

Liebe Grüße sendet Dir

Dori

creative 4 kids hat gesagt…

Super, superschön sieht deine Kombi aus!

liebe Grüße Melanie

püppi-lotta hat gesagt…

Eine tolle Kombi hast Du für Dich genäht. Ich tue mich da wahrlich schwer..außer ein paar Römös ist mir noch nichts für mich unter die Nähma gekommen.

Viel Spaß im Urlaub *neidisch guck*

LG
Nicole

****teddy-traum**** hat gesagt…

eine superschöne Sommerlaune Kombi - solltest wirklich öfter für dich nähen, steht dir super.

Tja und deine Bräune (blasser Neid) lässt eigentlich darauf schliessen das du schon im Urlaub warst. Scherz, ich wünsche euch eine wunderschöne Urlaubszeit....

liebe Grüße Heike

Uli hat gesagt…

Oh die Valeska ist total toll geworden!
Das macht mir Mut doch noch mal eine zu nähen.
Meine war aus Cord... hat so gestaucht, aber trotzdem schön.
Hach und die Madita weiter unten gefällt mir auch sehr gut!
Tolle Sachen nähst du ;-)

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Na und wie sie dir stehen, ich hab das gleiche Problem aber diesen Sommer will ich es doch mal ausprobieren.
LG Grit

Cattinka hat gesagt…

Hallo Danjela,
Du hast schön genäht und das Set steht Dir auch sehr gut!
LG
KATRIN W.