Freitag, 29. Januar 2010

Die letzten...

... 2 Kleinigkeiten!
Nun wird durchgeatmet, die letzten zwei Teile sind abgeschlossen und es kann endlich Urlaub gemacht werden.
So richtig zwar erst ab Sonntag, aber meine Nähma hat ein paar Tage mehr.
Am Samstag geht Lena noch auf einen Kindergeburtstag und da gibt es immer eine selbst genähte Kleinigkeit zusätzlich.
Dieses Mal ist es ein Utensilo für den Haarschmuck ihrer Freundin.


Dann mußte ich noch schnell dieses Kuschelhalstuch für eine andere Freundin von Lena nähen, sonst hätte mich mein schlechtes Gewissen geplagt.
Ihre Freundin ist so verliebt in dieses HIER, was ich im November genäht hatte und sie fragte mich ganz lieb "nähst Du mir auch so ein Blümchenkleid?" :-)
Na klar, kann ich!
Hmm.., aber dann kam das Problen, ich hatte nur noch ein Rest von dem schönen Kuschelstoff und neuen habe ich auch nicht mehr bekommen.
Ich fragte ihr Mutter, ob es sie trösten würde, wenn ich ihr aus einem Reststück ein Kuschelhalstuch nähe?
Sie meinte, darüber würde sie sich sicher sehr freuen, denn es geht ja wahrscheinlich eh nur um den schönen weichen Stoff.
Gesagt, getan...., morgen früh im Kindergarten wird sie es bekommen!



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
LG
Danjela

Kommentare:

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Danjela,

genähte Kleinigkeit?!? zum Kindergeburtstag?

Das Haarutensilo ist megaklasse und sicher keine Kleinigkeit!

Wunderschön finde ich auch das Halstuch. da wird sich die kleine Freundin morgen sicher freuen!

LG Melanie

Vanessa hat gesagt…

Hallo Danjela,

unter einer Kleinigkeit verstehe ich etwas anderes ;)
Das Utensilo ist ja sooooo toll geworden! Und der Stoff vom Halstuch ist ja auch wirklich süß!

LG Vanessa

P.S. Wie sieht es denn aus, wenn du zu einem Kindergeburtstag keine Kleinigkeit, sondern was "Großes" schenkst? ;)

marimar hat gesagt…

WOW, das Utensilo ist ganz toll und die Freundin von Lena wird bestimmt super begeistert sein.

Liebe Grüße

Dori

KreativeWelt hat gesagt…

Hallo Danjela,
die Idee mit dem Haarspangenutensilio finde ich klasse und du hast es so schön umgesetzt!
Ist bestimmt bei der Freundin gut angekommen!
VlG Anke