Freitag, 30. April 2010

One Way Ticket's

ENDLICH!!!
Wir haben unsere Flugteickets und somit auch definitiv ein Datum.
Am 25.8.2010 geht es one way nach Teneriffa, aber erst mal nur für Lena und mich.
Mein Schatz muß leider noch bis Ende September arbeiten und kommt dan später nach.
So kann Lana dann aber am 6. September zum Vorschulbeginn dabei sein und hat vorher noch ein paar Tage sich zu akklimatisieren.



Ich glaube es geht jetzt schon mit den schlaflosen Nächten los, ich habe die letzte Nacht ganz schlecht geschlafen.
Ich wünsche Eich einen schönen Tag!
LG
Danjela

Donnerstag, 29. April 2010

Christina für Erwachsene

Nun habe ich dem letzten Teil meines 5-fachen Christina-Auftrag's fertig.
Die Stoffe wurden von der Dame so ausgesucht, vorn wurde eine Tasche in Form einer Blume (Tulpe) drauf gewünscht, mit Kordel als Stiel und Perlengebamsel.
So ähnlich hatte ich es schon mal bei einer Kinder-Schürze gemacht.
Insgesamt schlicht und doch etwas verspielt.
Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht echt rüber, in natura ist die Tulpe und das Schrägband rosa. An Oberkante der Blume habe ich ein Schrägband mit Häkelborte angenäht und einen Knopf in die Mitte, damit die Tasche nicht so aufklappt.

Sie verlässt heute noch das Haus....

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

LG Danjela

Mittwoch, 28. April 2010

Sabrina nochmal am Model

Ich habe es zwar geschafft daß Lena sie nach der Kita mal schnell anprobiert,
aber so sieht es aus, wenn das Kind dann keine Lust auf Foto's schießen hat.
Nur am rumhibbeln.... :-)





Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

LG

Danjela

Dienstag, 27. April 2010

Sabrina die 2.

Heute habe ich noch eine andere SABRINA-Variante von HIER genäht.
Diese hier, mit der Tasche auf dem Rock, gefällt mir sogar besser.
Mal gucken ob Lena sie nachher mal anbrobiert und Lust auf Foto's hat, dann reiche ich sie selbstverständlich nach.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela

Montag, 26. April 2010

Sabrina

Nun liegt dieser Schnitt "Sabrina Medley" schon eine halbe Ewigkeit hier rum.
Da ich aber vom letzten Stoffmarkt noch einiges an Jersey hier habe, bot er sich nun an.
Habe gestern noch schnell, für mein kleines rosa Mädchen (benehmen tut sie sich aber anders), ein "L.-Fee" Sticki digitalisiert.
Das erste mal eine Kreuzstich- Datei und ich muss sagen, mir gefällt die Kreuzstichoptik richtig gut.



Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

LG
Danjela


Sonntag, 25. April 2010

Nach dem Sturz....

... war nun doch eine Longenstunde notwendig.
Am Freitag war es soweit, Lena mußte wieder im Reitunterricht auf's Pony, nachdem sie am Sonntag davor runtergefallen ist.
Sie ist zwar auf dem Turnier noch ihre Ehrenrunde geritten, das aber meher oder weniger weil ihre Lehrerin es von ihr verlangt hat.
Nunja, der Sturz hat sich in der einen Woche doch etwas in ihrem Kopf gefestigt.
Sie war auf dem kleinsten Pony total ängstlich und hat ständig angefangen zu weinen, sobald es ungewohnte Bewegungen gemacht hat.
Hmmm, ich habe überlegt was man nun machen kann, um ihr die Angst zu nehmen?
Nach Absprache mit erfahrenem Personen, haben wir uns für eine Longenstunde entschieden.
Lena wollte diese Stunde noch nicht mal, das ist für sie absolut nicht normal.
Dann war "Liese" (das gutmütigste Longenpony was es gibt) auch noch viel größer als die, die sie sonst geritten ist.
Sie hat sich aber überwinden können und ganz langsam mit Putzen angefangen.
Dann "gesattelt" , oder eher gedeckt und gegurtet, sie hatte nur die Decke (kein Sattel) und Haltegriffe wie beim Voltigieren.
Am Anfang hat sie auf Liese auch geweint, ich bin dann eine Runde mitgegangen, dann war alles gut.
Sie wurde immer Mutiger, ist ohne sich festzuhalten geritten und sogar auch wieder getrabt.

Weil das Wetter so schön war, sind sie zum Schluß auch noch ausgeritten.

Unterwegs noch ein Blümchen für Mama gepflückt :-)
Lena ist so glücklich zurückgekommen, sie war richtig "Liesefiziert"!

Freitag soll sie es wieder in der Abteilung versuchen, aber die Idee fand sie nicht so toll, denn sie mag jetzt NUR noch Longenstunden haben, was heute ja eigentlich auch keine richtige war, sie wurde eher nur wieder an's Pony rangeführt um neues Vertrauen zu gewinnen, was auch gut gelungen ist.

Auf jeden Fall war das heute für uns alle auch zusätzlich ein schöner Ausflug bei dem schönen Wetter!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenender!
LG
Danjela

Donnerstag, 22. April 2010

Fast fertig!

Dieses Häufchen verlässt heute unser Haus.
Ich hatte ja schon erzählt, dass ich 5 "Christina's" in Auftrag genommen habe.
Die Kindergrößen habe ich jetzt fertig, fehlt nur noch die Erwachsenengröße, aber da muß ich noch mal was klären.
Ich habe sie zwar schon zusammen genäht, mir dann selber mal übergezogen, aber ich war nicht wirklich zufrieden damit.
Der Erwachsenenschnitt hat eine ganz andere Form wie die Kindergrößen, speziell die Rückenteile sind sehr schmal geschnitten, so dass der Po vollkommen frei ist.
Bevor ich weiter mache, kläre ich lieber ab, ob das so sein soll?
Aber die Kinderschürzen werde ich heute schon übergeben.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela

Mittwoch, 21. April 2010

Ich bin auch mal wieder dran

Nachdem ich nur noch Frust vor meinem Kleiderschrank geschoben habe, weil mir kaum noch was passt (viel zu viel zugenommen) :-( , habe ich mir auch mal wieder was gegönnt (genäht).
Im Ottobre Heft 5/2009 bin ich fündig geworden, die Hefte liegen ja auch Stapelweise bei mir rum und ich habe noch nie was daraus genäht.
Hier die Premiere eine "Bohemian" Tunika!
Ich habe sie mit einem Bändchen zum nach hinten binden abgeändert, weil es vorher doch zu sehr nach "Pippilotta" aussah.
Damit es nicht ganz so lanweilig ausieht, vorn noch etwas Webband dauf, fertig!


Fazit:
Ich werde sie noch mal nähen, aber nicht mit Jersey, sondern mit einem Festen Stoff, was funktionieren müsste, weil genug Gummizug rein kommt und der Halsausschnitt weit genug ist.
In der Anleitung wurde ein Strickstoff verwendet, deshalb dacht ich Jersey wäre gut, aber er wellt zu sehr, das gefällt mir nicht.


Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG
Danjela
P.S.: vielen lieben Dank für die vielen Grlückwünsche für Lena, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Montag, 19. April 2010

Der Star des heutigen Tages...

....ist LENA!!!

Heute hatte sie ihr 1. Reitturnier in der Führzügelklasse, d.h. sie sollte möglichst alles alleine können, aber eine Begleitperson ist dabei.
In dem Fall bin ich es *gg*
Warten vor der Halle
Auf gehts....

Konzentriertes Arbeiten
Lena hat alles super gemacht, es war zwar recht schwierig weil sie nicht "ihr" Pony geritten ist und dazu kommt auch noch, dass die Tiere sich auch in einer nicht alltäglichen Situation befinden und sehr aufgeregt sind.

Leider war das Pony so aufgeregt, dass es sich bei der Siegerehrung die Schleife nicht anstecken lassen wollte und Lena abgeworfen hat.

Der Sturz

Deshalb gibt es kein Foto mit Pony und Schleife,
Aber Lena trägt sie auch stolz und in Ehren.
Es gab noch eine Urkunde, ein Massageset für Pferden und Pferdeleckerlies.


Der Sturz ist schon längst wieder vergessen und Mama ist auch ganz stolz!

Ich wünsche Euch einen Schönen Abend!
LG Danjela

Freitag, 16. April 2010

*Flamenco Olé*

Ab heute gibt es die neue Stickserie "Flamenco Olé" in meinem Dawanda-Shop.

Ich danke ganz herzlich den Probestickerinnen!!!

Hier könnt Ihr Euch die Designbeispiele ansehen...

Schnickschnack Farbenfroh

Sandra

marimars Tüddeleien

Crea blogger

Fr. Ines näht

Selbsgenähtes von Andrea


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Danjela

Donnerstag, 15. April 2010

Flamencokleid

Hier ist die Auflösunf, ich habe ein Flamencokleid (aus Redondo + Loretop) für Lena genäht.
Dazu muß ich erwähnen, dass Lena ein Flamencokleid (was an ein Karnevalskostum erinnert) hat und es liebt. Am liebsten würde sie es jeden Tag anziehen, aber ich muß zugeben, dass ich es nicht wirklich mag.
Also, deshalb dachte ich, ich näh ihr einfach mal ein zweites....
Ihre ersten Worte dazu waren "Mama ich hab' doch schon eins" :-(
Hmm..., was soll man da noch machen?
Ich denke, sie wird es sicher noch anziehen.

Aber mal was Anderes, geht es Euch auch manchmal so, Ihr stellt Euch beim nähen das Ergebnis supertoll vor und wenn Ihr fertig seid, kommt die Ernüchterung?
Genau so ging es mir dieses mal wieder!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich momentan mit mir rundherum unzufrieden bin?

Naja, egal!

Jedenfalls gibt es ab morgen in meinem Dawanda-Shop meine neue Stickserie "Flamenco Olè" .

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!

GLG

Danjela

Dienstag, 13. April 2010

Ihr dürft schon mal...

...luschern!
:-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Danjela


Montag, 12. April 2010

Auftrag

Habe mal wieder eine Christina (Pippischürze) genäht.
Diese Schürze ist ein Auftrag von eine Freundin und geht als Mitbringsel für eine kleine Maus in die USA.
Ich hoffe sie gefällt ihr!
Gr. 80 zu nähen war ganz ungewohnt, aber auch mal wieder schön.


Nun folgen noch 4 Weitere in verschiedenen Größen und ich stelle gerade fest, dass ich nicht genug Schrägband im Haus habe, "ups", muss schnell mal welches bestellen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!
LG
Danjela

Sonntag, 11. April 2010

Ich suche mal wieder...

... fleißige Probestickerinnen!
Da es bei uns in Zukunft ja etwas spanischer wird, habe ich mich inspirieren lassen in diese Richtung eine Stickserie zu digitalisieren.
Ein bisschen Flamenco "Olé"

Dieses Mal gibt es die Datei für den 10x10 und den 13x18 Rahmen.
Ich brauch pro Größe ca. 4 Stickerinnen.
Wer in der nächsten Woche Zeit zum Probesticken hat, meldet sich bitte per e-mail bei mir (bitte das Format mit angeben).
Ich werde mich dann morgen (Montag) entscheiden und mich bei den entsprechenden Personen melden um die Datei zu versenden.

Ich möchte die Stickserie am Freitag (16.4.10) in meinen Shop stellen, bis dahin solltet Ihr ein Designbeispiel gefertigt haben und auf Euern Blog veröffentlichen.
Also bis dann...
LG
Danjela

Tinikleid am Model

Nun haben wir auch geschafft das Tini-Kleid endlich anzuprobieren.
Es wirkte ja sehr groß und lang als ich es fertig genäht hatte, aber ich finde die Länge, so wie sie ist, gut.
Den Drehtest hat das Kleid auch bestanden :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG
Danjela

Freitag, 9. April 2010

Lärke

Ich mach auch mit, bei der tollen Verlosung von Janea.
Diesen neuen Schnitt kann man unter Anderem Gewinnen.
Mir gefällt Lärke sehr gut, weil es mal wieder was ganz Anderes ist!
Klickt einfach auf das Bild, dann kommt Ihr zur Verlosung!
LG
Danjela

Donnerstag, 8. April 2010

Tini-Kleid

Habe es gerade fertig genäht und ich muß sagen es sieht sehr lang aus.
Bin nachher auf die Anprobe gespannt, wenn Madame Lust hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela

Mittwoch, 7. April 2010

Geschenk aus Venezuela

Im www. gibt es keine Grenzen und so kam überraschend von El panal de la Abejita aus Venezuela dieser Award zu mir.
Ich bin zwar kein großer Award-Freund, aber dennoch möchte ich die Anerkennung meiner Mitleser nicht verachten.
Was wären wir ohne unsere Leser, wir freuen uns über jeden Kommentar und ich finde es toll dass diese auch aus dem Ausland kommen.
Nun soll dieser Award auch wieder an 10 Blog's weitergegeben werden, ich finde das immer etwas viel, ich könnte jetzt auch sagen, jeder der will nimmt ihn sich, aber das ist wohl gegen die Regel.
Ich kann mich sehr schwer entscheiden, aber ich denke die Hälfte (5 Blog's) reichen auch.
Ich habe mich für...

Püppi-Lotta

Teddy-Traum

Sternenzauber

Prinzessin Farbenfroh

und

Luemmaisa

entschieden.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

LG

Danjela


Montag, 5. April 2010

Freebie-April

Ab sofort möchte ich jeden Monat ein Stickdateien- Freebie zum freien Download einstellen.
Ich hoffe dass das jetzt hier auch klappt!
DOWNLOAD

Folgende Formate sind enthalten: PES, XXX , JEF, JEF+, VIP, HUS

Ich weise darauf hin, das ich Freebies nur für den Privaten Gebrauch zur Verfügung stelle!

Nun wünsche Ich Euch viel Spaß beim Sticken ;-)

Liebe Grüße
Danjela

Samstag, 3. April 2010

Drehen...drehen...drehen...ohne Ende!

Der Traum eines jeden Mädchen, ein DREHROCK!
Bei jeder Anprobe von Kleidern und Röcken werden sie erst mal auf Dreheigenschaft geprüft, doch kein Kleid oder Rock war bisher zufriedenstellen (jedenfalls für Lena).
Es musste jetzt unbeding mal ein richtiger Drehrock her und welcher eignet sich da wohl am besten?
Ich haben uns für REDONDO entschieden und in's Schwarze getroffen!
Es macht auch richtig Spaß ihn zu nähen, weil er je nach Stoff- und Musteranordnung immer anders wirkt.
Dazu habe ich noch ein schnelles LORE-Top mit Blumen von der "Schmetterlinwiese" bestickt, genäht.
Nun haben wir wieder eine Sommerkombi, die im Schrank darauf warten darf getragen zu werden, in Zukunft brauchen wir ja einige mehr davon ;-)








So, das war jetzt aber erst mal das Letzte vor Ostern.
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage im Kreise Eurer Lieben!!!



Liebe Grüße
Danjela

Donnerstag, 1. April 2010

Dankeschön!

Ich möchte Euch ganz herzlich für die netten Worte zu meinem Outing danken!

Wir basteln schon sehr lange an unserem Vorhaben, aber nun ist der Zeitpunkt wo es klappt und wir können endlich offensiv weiter planen :-)
Das Nähen werde ich natürlich nicht aufgeben, der Blog bleibt auch, den kann ich ja von überall weiterführen.
Eins wir mir fehlen, die tollen Hollandstoffmärkte :-(
Aber auf Teneriffa habe ich auch schon Stoffläden ausfindig gemacht, ist doch klar dass ich direkt wissen muß wo sie sich befinden ;-)
Erst mal bleibt hier alles beim Alten, nur zur Zeit unseres Umzuges wird es etwas ruhiger werden.
Hier habe ich nun noch, wegen der Nachfrage, die "Schmetterlingwiese" für den 10x10 Rahmen umgewandelt, die Serie ist ab jetzt für den kleinen und den großen Rahmen erhältlich.
Ich stelle sie gleich in meinen Dawanda-Shop.
Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag!

LG
Danjela