Mittwoch, 21. April 2010

Ich bin auch mal wieder dran

Nachdem ich nur noch Frust vor meinem Kleiderschrank geschoben habe, weil mir kaum noch was passt (viel zu viel zugenommen) :-( , habe ich mir auch mal wieder was gegönnt (genäht).
Im Ottobre Heft 5/2009 bin ich fündig geworden, die Hefte liegen ja auch Stapelweise bei mir rum und ich habe noch nie was daraus genäht.
Hier die Premiere eine "Bohemian" Tunika!
Ich habe sie mit einem Bändchen zum nach hinten binden abgeändert, weil es vorher doch zu sehr nach "Pippilotta" aussah.
Damit es nicht ganz so lanweilig ausieht, vorn noch etwas Webband dauf, fertig!


Fazit:
Ich werde sie noch mal nähen, aber nicht mit Jersey, sondern mit einem Festen Stoff, was funktionieren müsste, weil genug Gummizug rein kommt und der Halsausschnitt weit genug ist.
In der Anleitung wurde ein Strickstoff verwendet, deshalb dacht ich Jersey wäre gut, aber er wellt zu sehr, das gefällt mir nicht.


Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG
Danjela
P.S.: vielen lieben Dank für die vielen Grlückwünsche für Lena, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Kommentare:

marimar hat gesagt…

Na, wo hast Du denn zugenommen? Du bist doch richtig schlank! Die Tunika ist richtig schön und steht Dir sehr gut.

Liebe Grüße sendet Dir

Dori

Schnickschnack hat gesagt…

das ist aber ein sehr schönes Shirt geworden. Mir steht sowas leider überhaupt nicht. Meinen kleiderschrank müßte ich auch dringends mal ausmisten & neu bestücken, aber ich kann mich schlecht davon trennen, obwohl ich das meiste ewig nicht anhatte.
Bin schon gespannt auf die nächste.
Liebe Grüße
Tanja

Emily Fay hat gesagt…

---das steht dir super;)

lg Marion

annix hat gesagt…

Die Tunika ist richtig toll, ich finde auch, dass sie dir super steht.

GLG Anja

****teddy-traum**** hat gesagt…

sieht super aus und gut das du deinen Frust in sowas schönes umgesetzt hast.
Deiner Maus noch herzlichen Glückwunsch zu ihrem großen Tag am Sonntag.

glG Heike

Sandra hat gesagt…

wunderschön ist die Tunika geworden und ich finde auch das sie dir gut steht.Zugenommen?Ich arbeite auch gerade an den Pfunden,aber bei mir sind es definitiv mehr als bei dir...*hach
GLG Sandra

Steffi hat gesagt…

Ohhh wie schön.Ja die gefällt mir auch und ich muß sagen das sie Dir echt gut steht.Aber wo hast du zugenommen????
Gruß Steffi

haekeltraeume/ Siga hat gesagt…

Hallo Danjela, das sieht ganz toll aus, steht Dir super!!

Gruß Silvia

jomely.de hat gesagt…

Hallo Danjela,

ich bin über KUB bei dir gelandet...und ich finde deine Tunika echt toll...sie steht dir wirklich super :-)

LG

Lilly

Emithé hat gesagt…

Das ist ein schöner Schnitt und die Tunika steht dir wirklich gut!
Schöne Stoffwahl!

LG Anja