Montag, 14. Mai 2012

Pünktchen für mich

Da die für mich georderten Stoffe nicht ankommen wollen, gibt es auch für mich rosa mit roten Pünktchen *ggg*
Warum nicht, oder?
Das natürlich in Form von MAYLA, dem neuen ebook von Frau Liebstes
was es ab Mittwoch hier im neuen Ki-ba-doo Shop mit Downloadsysthem zu kaufen gibt.
 Vom ersten Tag an, ging mir das Bild mit gearafften Seitennähten nicht aus dem Kopf.
Ich musste diese Variante jetzt einfach mal ausprobieren, um endlich dieses Bild los zu werden.... ;-)

Es geht, seht selber.....
Man muss die Teile nur eich Stückchen länger zuschneiden.....


Und so habe ich gerafft....


ohne Gummiband, mit doppelt gelegtem Garn und Nadel einfach mit einem Heftstich durch die Nahtzugabe nähen, am Schluß die beliebige Raffung erzeugen und die Enden gut vernähen.
Ich habe bei 18cm unterm Arm begonnen und in 2 Etappen bis nach unten durch genäht.

Es geht ganz sich auch mit Gummiband, ich hatte aber keine Lust dazu.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Nachmittag!
VLG
Danjela



Kommentare:

Sweets for Sweets hat gesagt…

Das ist ja witzig. Genau die Idee hatte ich auch. Ich hatte auch von Anfang an eine Raffvariante im Kopf, habs dann aber irgendwie doch nicht gemacht. Sieht aber SEHR toll aus!!!
Ich glaub ich mach es doch nochmal :))

LG
Stephanie

gluecksblume hat gesagt…

Gefällt mir gut... mit noch ein bißchen Übung werde ich mich auch mal an Kleidung wagen...aber erst ab dem 25.5...nach den Prüfungen :-)) GlG Ines Verena

emily fay hat gesagt…

...echt klasse Idee mit der Raffung und ich hab aus dem Stoff ja auch schon ein Lieblingshirt...klasse;)

glg Marion

Karin hat gesagt…

Sieht toll aus mit der Raffung!

LG Karin

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo,,also ich finde rosa steht Dir gut, das Shirt ist toll &das vom Post davor auch.
Lg
Tanja

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

genial umgesetzt und liebe Danjela, du kannst wie deine Maus auch supi rosa tragen.

glG HEike

Roswitha hat gesagt…

Deine Mayla ist wieder sehr schoen
Den Stoff mag ich sehr gerne und die Idee mit der Raffung auch
LG Roswitha

Linelustig hat gesagt…

Was für eine schöne Idee mit dem seitlichen Gummiband. Das gefällt mir richtig gut. Für meine jüngste Tochter habe ich auch gerade ein T-Shirt so versehen ;)) Aber auf die Idee das für mich zu machen, bin ich gar nicht gekommen - Danke dafür ;)

Liebe Grüße
Martina

Simone hat gesagt…

Schaut echt suuuper aus!!
LG*Simone

cvs hat gesagt…

Die Idee ist toll und super umgesetzt, vielen Dank für die Erklärung, wie Du es gemacht hast :-)

LG, Caro