Sonntag, 26. Februar 2012

Basteln am Sonntag.....


Auf der Bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen,
wandert unter Schierlingapalmen,
freut sich, dass die Vögel singen,
freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich dass sich's freuen kann.
Aber dann....

Stört ein Laubfrosch seine Ruh
und fragt das Tier: "wer bist denn du?"
Da steht es und stutzt und guckt ganz verdutzt dem Frosch in's Gesicht:
"das weiß ich nicht."
Der Laubfrosch quakt und fragt: "nanu?
Ein namenloses Tier bist du?
Wer nicht weiß, wie er heißt,
wer er ist,
der ist dumm!"

Auf der bunten Blumenwiese will das bunte Tier nicht bleiben.
Irgendeinen will es fragen, irgendeiner soll ihm sagen,
wer es ist.

Ja, so geht das bunte Tier auf Reisen und fragt jedes Tier daß es trifft, wer es ist?
Kerner kann ihm sagen wer es ist....alle sagen, du bist nicht wie wir und gehörst nicht zu uns....
So wird das bunte Tier immer trauriger....zieht allein durch die Straßen und wird immer nachdenklicher....

ABER DANN....bleibt das Tier mit einem Ruck,
mitten auf der Straße stehen...
und sagt ganz laut zu sich:
"Sicherlich gibt es mich....
ICH BIN ICH"

Seit Tagen war es nun ein Herzenswunsch von Lena, dass das ICH BIN ICH bei und Zuhause einzieht.
Sie hielt mir das Buch unter sie Nase....."Mama, so wird das gemacht"....
Ja, dann sollte wohl heute der Tag der Geburt sein.....
- Lena hat natürlich Stoff und Wolle sorgfältig ausgesucht, alles nach IHREN Vorstellungen.
- Sorgfältig Körper und Kopf zugeschnitten....da werden kleine Kinderhände noch schnell müde...
Und weil das kleine ICH BIN ICH schnell auf die Welt wollte, passierte das alles noch im Pyjama mit ungekämmten Haaren :-)
Nun wird der Körper gestpft, alles schön nach Anleitung....
Es nimmt Form an und macht das Kinderherz schon glücklich.
Dann musste Mama aber helfen, denn das Zusammennähen war eine ziemliche Frickelarbeit.....
Aber das schaffen "wir" auch noch....

Und GESCHAFFT!!!
Kann man die Ähnlichkeit sehen? *ggg*

Wärend ich sozusage als Geburtshelferin tätig war, hatte Lena auch Zeit sich anzuziehen und ich konnte das frischgeborene ICH BIN ICH der kleinen frischen Mama überreichen.... ;-)
Das ICH BIN ICH läuft zu den Tieren.....
"So, jetzt weiß ich, wer ich bin!
Kennt ihr mich?
ICH BIN ICH!"

Alle Tiere freuen sich,
niemand sagt zu ihm : "Nanu?"
Schaf und Ziege,
Pferd und Kuh,
alle sagen:
DU BIST DU!"

In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

LG
Danjela

Kommentare:

Flipi hat gesagt…

wow,das ist echt gut gelungen,toll;-)

Schnickschnack hat gesagt…

es ist doch schön daß wir unsren Kindern solche kleinen Wünsche erfüllen können. Das ist auch ein Grund warum Frau immer genügend Stoff im Haus haben muß,hihi.
Lg
Tanja

KaTe hat gesagt…

Das ist ja süß geworden!

Einer meiner beiden Söhne hatte in der Kindergartenzeit auch ein "Ich bin ich" hergestellt :)

LG KaTe

Anja hat gesagt…

DAs ist so ein tolles Ich bin ich..

ich liebe das Ich bin ich .. so eins haben wir in der Schule mal gemacht - im Textilkunst-Unterricht (oder wie der hieß .. ;) )

lg anja