Samstag, 13. Juni 2009

Neue große Liebe

Für Lena war heute ein sehr emotionaler Tag, wir hatten uns am Mittwoch einen Reiterhof angeschaut, wo Kinder ab 3 Jahre reiten lernen können.
Da Lena eine absolute Pferdenärrin ist und sie eh, neben Turnen, noch irgendwas machen muss um ausgeglichener durch die Woche zu kommen, dachte ich mir, das ist genau das Richtige.
Mittwoch war sie kaum von den Pferden wegzubekommen und heute war endlich ihre erste Reitstunde.
Den ganzen Vormittag war sie aufgeregt und hat viel gefragt, wann wir endlich losgehen.

Sie bekam das Pony "SISSI"


Durfte mit ihr schmusen und streicheln.

Sie selber in die Reithalle und zurück führen.


Und schließlich auf ihr ihre ersten Reiterfahrungen machen.

(Das Bild ist leider sehr unscharf, aber in der Halle darf nicht mit Blitz fotografiert werden)




Im Anschluss gab es noch Theorie, wo es um Pferdepflege ging.
Nun ist Lena so verliebt in Sissi, dass sie heute nachmittag zuhause geweint hat und mir unter Tränen erzählte dass sie ihre Sissi vermisst.
Ihre Worte bevor sie heute ins Bett ging waren "und morgen geh' ich wieder reiten".
Nun muss ich ihr wohl jeden Tag erzählen, dass das nicht jeden Tag geht, sie aber in einer Woche wieder gehen darf, was sie direkt in 1x Schlafen umwandelt :-)
Das versteht sie leider noch nicht so richtig.

Letztendlich bin ich aber erstaunt und stolz dass Lena so selbstsicher mit den Pferden umgeht, obwohl es ihre ersten richtigen Kontakte sind.



LG Danny

Keine Kommentare: