Dienstag, 16. Juni 2009

LORE Nr. 1

Habe meine erste LORE -Kombi fertig.
Mittendrin habe ich Blut und Wasser geschwitzt, weil ich vom Hosenrock die Passen verkehrt angenäht habe, also die schmale Seite nach innen, anstatt nach aussen. Das kommt davon, wenn man sich nicht konzentriert, dann macht man sich noch extra Arbeit ,*hab' ja auch so wenig* ;-)
Letztendlich habe ich es aber noch retten können, habe ein kleines Dreieck in die fehlende Stelle eingesetzt und auf der anderen Seite den überflüssigen Stoff dan weggeschnitten und so war dann wieder alles gerade, so dass ich das Bündchen dann auch annähen konnte.
Auf dem unteren Bild kann man das vielleicht sehen.


Lena hat sich ein Pferd auf dem Top gewünsch, also schnell eins digitalisiert und gestickt.
Habe es leider etwas schief aufgenäht, aber angezogen fällt es kaum auf, weil sich Lena eh permanent bewegt.

Der Hibiscus-Stoff ist so schön und hat eine tolle Qualität!






werde demnächst sicher nochmal eine Lore-Kombi nähen, habe trotz allem Lust auf mehr bekommen.

LG Danjela



Kommentare:

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Danjela,
eine tolle Kombi und gut das du so toll nähen kannst und somit die Hose ohne viel Aufwand..... gerettet hast.
Das Pferd sieht klasse aus und ist schön appleziert.

liebe Grüße Heike

chris hat gesagt…

Superniedlich,aber ein schiefes Pferd sieht man gar nicht! Du bist wie ich Danjela - ich zeige den Leuten auch immer gleich, wo sie ein Fehlerchen finden können, dabei hätte man es ohne Hinweis nie entdeckt.
LG Christine

kleinerzauber hat gesagt…

Richtig hübsch und voll frech. Klasse find ich auch deine Stoffwahl.
Hab mir den Schnitt auch bestellt, aber er ist noch nicht angekommen.
Deins jedenfalls find ich klasse.
GLG, Iris

Emily Fay hat gesagt…

....hihi....mir passierte gestern ja auch ein Fehler....ja wir sind halt Menschen;) aber man sieht es bei Dir auch nicht und die Kombi ist klasse;)

lg Marion

Zauberfee hat gesagt…

...ist ja total niedlich geworden; und Deine Kleine gefällt sie offenbar auch.... aber den Fehler hätte ich niemals entdeckt.....Lore ist wirklich ein toller Schnitt, der auch angezogen super aussieht!
GLG, Simone

Blog von Franca hat gesagt…

Hi, anfangs habe ich bei Lore immer an eine ältere Dame gedacht *lach* Aber mittlerweile habe ich so viele hübesche Lores gesehen, dass ich wohl auch mal eine nähen werden. Gut gemacht!

Sternenzauber hat gesagt…

wow, dani, die sieht klasse aus!!

glg ela

Sandra hat gesagt…

eine traumhaft schöne Kombi hast du da gezaubert.Den Fehler habe ich nicht gesehen aber ich hatte gestern das gleiche mit einer Hose für meinen Sohn.Hoffe nur das man bei der Hose nachher auch nichts sieht.Das Pferd ist auch ganz toll geworden und deiner Tochter steht es ausgesprochen gut.Hoffentlich haben wir auch bald das passende Wetter dafür!
GLG Sandra

Melanie hat gesagt…

Sie ist trotz allem wunderschön geworden-tolle Stoffe!
Ich kenne das auch, wenn man sich zuviel vorgenommen hat und schon die nächsten Sachen erledigen möchte....geht meistens schief....!
Da ärgere ich mich jedesmal über mich und nehme mir vor: Mach doch eins nach dem anderen!!!
Hält leider nicht lange an...lach!!

Liebe Grüße
Melanie

Marion hat gesagt…

Schön ist die Kombi geworden. Die Farben gefallen mir besonders gut. Ärgerlich ist es, wenn man einen Fehler einbaut (das kenne ich nur zu gut) aber du hast die Hose ja super gerettet!!

Viele Grüße
Marion