Mittwoch, 23. September 2009

Sie ist Da!!!

Seit Montag ist endlich meine neue Maschine da.
War nichts mit Samstag, also musste ich noch das ganze Wochenende mit Warten durchhalten.
Aber nun steht sie DA!!! :-)
Ist etwas eng mit den zwei Maschinen, aber nebeneinander arbeiten geht gerade so. Vielleicht muss ich doch noch anbauen ;-)

Auf jeden Fall habe ich eine Jacke, die ich ganz spontan aus einem Rest Fleece genäht habe (JULE zur Jacke umgewandelt), zustande gebracht.

Parallel musste natürlich die neue Innovis 1500 arbeiten *ggg*.
Ich kann nur sagen, sie läuft wie Butter und doppelt so schnell.
Am Anfang habe ich mich gar nicht eingekriegt, so begeistert war ich!





Die Zwerge sind eine "alte" Datei von mir, mit Embird digitalisiert und der Pilz stammt sogar schon vom PE Design 8, er war mein erstes Übungsstück.
Man kann die beiden Programme aber nicht miteinander vergleichen und jetzt heißt es für mich üben, üben, üben....



Dann kam mal wieder die Anprobe und ich musste feststellen, dass die Jacke zu kurz geworden ist :-(
Wenn Lena die Arme hebt, dann rutschen sie zu hoch.
Das kommt davon, wenn man mal wieder übereilig losnäht, ohne vorher maß zu nehmen!




Aus Schaden wird man klug!!!

;-)
LG Danjela



Kommentare:

chris hat gesagt…

Wow Danjela, was für eine supersüße Jacke und Lena auch wieder so witzig! Die Kapuze der Jacke ist besonders cool. Aber die Größe ist doch noch o.k., man will zwar auch immer möglichst lang dran haben und die Kinder wachsen auch schnell, aber ich denke Herbst, Winter und nächstes Frühjahr wir die Jacke bestimmt gehen.
Und Dein Maschinchen - es ist ja schon ein großes tolles Teil, oder ? Ich freu`mich richtig mit Dir!
Findest Du das PE 8 komfortabler als Embird in der Anwendung ?
Ganz viel Spaß beim Sticken
und liebe Grüße
Christine

Vanessa hat gesagt…

Sehr süße Jacke und suuuuupercooles Maschinchen!!! Da ist der "kleine Bruder", meine Innovis 1200 ein wenig neidisch ;)

Viel Spaß damit!!!

LG
Vanessa

Emily Fay hat gesagt…

...trotzdem sehr schön geworden;) mach doch unten eine Rüsche drann;)

lg marion