Sonntag, 23. September 2012

Big Vivienne

So, nun darf ich ganz offiziell meinen neuen Schatz (meinen neuen Mantel) zeigen.
Ich habe ihn für CZM (Cinderella Zwergenmode) probe genäht.
Eigentlich wollte ich erst nicht (ich nähe für mich ja nicht so gerne),
 aber nun bin ich froh, dass ich es doch getan habe.
Ich habe für aussen einen dicken groben Woll-Webstoff und für innen Teddyplüsch benutzt, so ist er schön warm.
Erst wollte ich einen Reißverschluss einnähen, aber dann habe ich in Internet ganz tolle große Knöpfe gefunden, die ich mir schon super auf dem Mantel vorgestellt habe.
Als sie dann endlich ankamen, war die Enttäuschung groß, die Farbe war ganz anders wie im Internet und sie passten nicht zum Mantel, so dass ich jetzt als Notlösung Kam Snaps benutzen musste.
Habe dafür das Innenfutter etwas gedehnt, ein Stück nach aussen gezogen und noch mal drüber gesteppt, so das die Kam's auch durch gehen....
Not macht erfinderisch!!! *ggg*
 
Mittlerweile habe ich es verkraftet und liebe ihn trotzdem ;-)
 
Als ich ihn meinem Mann präsentiert habe, fragte er mehr oder weniger gleichgültig.... woher ich ihn habe, hier aus einem Laden oder bestellt?
BOAH MÄNNER!!!
Ich wusste nicht, ob ich beleidigt oder stolz sein sollte....
Als ich ihn dann aufklärte, war es ihm doch schon etwas peinlich und hatte ein leicht schlechtes Gewissen, so dass er sich noch ein paar mal danach entschuldigt hat :-)
 
 
 

 Ab Morgen könnt Ihr den BIG VIVIENNE  HIER  in eboook Form kaufen.
 
Viele liebe Grüße
Danjela




5 Kommentare:

Sweets for Sweets hat gesagt…

Der Mantel ist soooo schön geworden und steht Dich so gut!
Er sieht so richt schön kuschelig aus.

LG
Stephanie

bysuse hat gesagt…

Boah, ist der toll. Vielleicht sollte ich meinen Wintermantelschnitt nochmal überdenken. Der Schnitt sieht ja auch super aus.
LG Suse

druetken hat gesagt…

Richtig,richtig klasse!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Schnickschnack hat gesagt…

ich habe den Schnitt gestern schon in einem anderen Blog bewundert. Sieht toll aus, werde mir den Schnitt gleich morgen bestellen.
Lg
Tanja

Yles hat gesagt…

Wundervoll!
LG Yles