Dienstag, 30. November 2010

Mir schwillt gerade der Hals!!!

So macht das keinen Spaß mehr!!!

Mir Ideenklau zu unterstellen, weil ich Bagger und Co. digitalisiert habe, finde ich schon heftig!!!
Bagger usw. gibt es schon in mehfacher digitalisierten Ausführung im Netzt, jede auf seine Art.
Demnächst wird mir wohl auch noch unterstellt ich hätte die Idee geklaut wenn ich ein Herz, Schmetterling, Blume o.ä. digitalisiere.
Wenn ich mal nachdenke, wie oft gibt es den Pilz, das Reh, den Elch und, und, und....
Wenn ich mir jetzt die Seite ansehe, woher ich die Idee geklaut habe soll....
haben die Motive noch nicht mal ähnlichkeit mit meinen und Bagger kann ich auch nicht entdecken, nur Laster usw.

Ich weiß nicht was mir die Dame da anhängen will, will sie einfach nur Rufschädigung betreiben? Könnte ich jetzt auch einfach mal so unterstellen, da sie es ja öffentlich in meinem Blog postet.
Aus dem Grund nehme ich mir raus, mich hier ebenfalls darüber öffentlich zu äussern!!!!
Wie gesagt, da vergeht mir echt die Lust!!!
So nun zieh ich mich erst mal zurück, habe es nicht nötig mich hier anmachen zu lassen!
Allen Anderen, die die hier fair miteinander umgehen und die ich auch liebgewonnen habe, wünsche ich eine schöne Adventszeit und weiterhin viel Spaß beim Nähen!
LG Danjela

Kommentare:

~Nicole~ hat gesagt…

Lass dich davon nicht entmutigen... Ich finde nicht, dass es nach Ideenklau aussieht. Klar, besteht eine Ähnlichkeit. Aber mal ehrlich... dann dürfte man gar nicht mehr digitalisieren - denn es gibt sicherlich alles schon irgendwo einmal.
Ich find deine Datei super - und wenn ich eine Sticki hätte, wäre sie auch schon längst gekauft! :)
*Kopf hoch*

Bettina"Gräflein" hat gesagt…

Hallo Danjela, ich finde die Dateien auch gar nicht ähnlich und glaube es gibt einfach keine Motive die nicht schon mal irgendjemand in irgendeiner Form digitalisiert hat!
Irgendwie ist im Netz wieder Neid und Missgunst ausgebrochen, Du bist ja leider nicht die Einzige, die sich diesen Zickereien aussetzen muß....
Warum können diese Damen nicht leben und leben lassen?
Da hilft nur ignorieren...
Ganz liebe Grüße und lass Dich nicht beirren, mach einfach weiter, damit ärgerst Du diese Neider am Meißten.

Bettina

Fadequeen hat gesagt…

Also willst du mir jetzt damit untersetllen das ich geklaut habe ? Den reh , den elch ? äähhh stopp welches Reh? Ich habe keine dateien mit einem Rehn !!!
Ich fand es merkwürdig das diese datei so kurz nach dem ich meine beiden baustellen herausgebracht habe erschien, und das sich einige Motive ziemlcih ähneln, ich habe auch eine Idee in Petto, wos um Raketen geht und welche ich nun einfach hinten anstellen werde, weil ich finde zur zeit gabs genung, aber ich finde es halt auch schade, wenn gemerkt wird ou dieses Motiv läuft gut das macht ich auch ! Aber es ist ok, und ich will hier weder Streit noch sonstwas auslösen, auch bin ich weder neidisch noch sonstwas, sondern habe mich gewundert ! wenn andere das anders sehen, dann sollen sie ihre Meinungen kundtun und vieleicht studiert man dann in Zukunft welche datei, mann wann wie vermarktet !

Liebs gruessli Sandra

Danjela hat gesagt…

@Fadequeen: ich finde es schon merkwürdig, dass Du Dich so schnell auf mein Post medest. Vorgeworfen hat mir das Ganze ja eine andere Dame. Pilz, Reh , Elch...usw. waren von mir (deshalb findest Du das Reh auch nicht bei Dir;-)) NUR BEISPIELE, nicht auf Deine Dateien gezielt. Merkwürdig dass Du Dich direkt angesprochen fühlst. Ich kannte Dich und Deine Seite bísher noch gar nicht, woher soll ich wissen dass Du zuvor eine Datei mit ähnlichen Elementen entworfen hast? Sorry, aber Dein Vorwurf ist sehr gewagt!!! Aber jetzt bin ich ja auf Dich aufmerksam gemacht worden und muss jetzt anscheinend immer schön brav gucken dass ich jaaa nichts falsch mache. Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln. Ich hatte Deine Seite extra nicht genannt, weil mich ja eigentlich nicht DU sondern eine andere Dame angemacht hat. Aber wer halbwegt pfiffig ist, findet es auch so heraus.
Studieren, ne, werde ich in Zukunft sicher nichts! Ich werde mit genauso reinem Gewissen wie bisher MEIN DING machen!!!

Noch ein Beispiel: Als ich frisch meine retrokuller herausbrachte, dauerte es auch nicht lange, da kamen ähnlich Kuller bei einer Anderen Dame zum Vorschein. Ich habe sie deshalb aber nicht angeschwärzt, weil ich keine Beweise habe, dass sie meine Idee geklaut hat. Und ausserdem ist es nicht meine Art, mich gerne mit anderen rumzustreiten. Leben und Leben lassen....
Bin echt froh hier auf der Insel zu sein!
Nur für den netteren Umgang mit den Menschen lohnt es sich!!!!

Danjela hat gesagt…

Hab's geschnallt!
Blog und Shop gehören der gleichen Person.

bellaina hat gesagt…

Oh Danjela,

wie fies ist das denn!

Hab mir die Dateien mal angeschaut aber kann ebenfalls keine Ähnlichkeiten finden *kopfschüttel*

Lass Dich nicht unterkriegen, das wäre echt schade.

Ich Drück Dich
Sabine

Silke hat gesagt…

Ich kann Dir nur eines dazu sagen:

Neid muss man sich hart erarbeiten!!!! ;-)

Es gibt schon sooo viele Dateien mit Autos, Baggern, Werkzeugen etc. etc. da kann sich niemand anmaßen zu behaupten er hätte das Recht für sich gepachtet.

Ich finde Deine Datei toll und nicht nur, weil ich probegestickt habe!!!

LG

Silke

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

aber die ähneln sich doch gar nicht?
wieso wird dir da ideenklau vorgeworfen?
bagger und co. gibt es doch so viele
siehe kunterbunt,emioli,....
das ist doch keine neue erfindung
ein bagger ist ein bagger und bleibt auch auf immer einer
egal wer ihn digitalisiert
was ist denn nur los im bloggerland

leben und leben lassen
ist doch egal ob es eine oder mehrere datein mt bagger und co gibt
im gegenteil das ist doch schön
sonst sähen bald alle jungensachen gleich aus
ich finde die vielfälltigkeit toll
jeder hat seinen eigenen stil und das ist doch das tolle
dem einen gefallen eher die stickis des einen und dem anderen wiederrum eher die des anderen
das ist doch gut so

liebe grüße daniela

regenbogenbuntes hat gesagt…

Vergiss es einfach, es wird so immer wieder vorkommen..... wir werden wohl alle das Rad nicht neu erfinden....Herzilein gabs auch schon tausend... Sterne auch...
Schlimm ists nur, dass sich immer wieder jemand aufregt und da wos wirkliche Verletzungen im Urheberrecht gibt (blond) , da regt sich kaum jemand auf oder unternimmt was...
Außerdem entscheidet der Kunde selbst, was ihm besser gefällt...
Liebe Grüße
NETTE

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu liebes,

lass dich nicht runterziehen *drückdich* - ich versteh die ganze aufregung hier ehrlich nicht... *kopfschüttel*. meint sie ihre "trucks"? wo ist denn da die ähnlichkeit??! *kopfkratz* ...
muß langeweile sein... ;)

glg ela

Leah hat gesagt…

das ist einfach lächerlich.. Trucks gegen Bagger und Co, man könnte auch sagen, die Trucks wurden von der Straße geklaut, die Idee gab es ja wohl auch schon Dutzende Male. Bei Jungs ist die Motivauswahl eben siemlich eingeschränkt.

Reg dich nicht drüber auf, deine Fahrzeuge sehen wesentlich besser aus. Manche Menschen haben einfach nichts besseres zu tun. Irgend jemand muss ja schuld sein, wenn's bei einem selber nicht so gut läuft. da bringt man doch am einfachsten mal die Konkurrenz in Verruf.
Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt alle Seiten mit Stickdateien durch surfen müsste, bevor man irgend etwas online stellt.

Denise hat gesagt…

Lass dich einfach nicht ärgern. Es lohtn sich nicht, sich über solche Leute aufzuregen.
Mir gefällt deine Datei, die ich sicher auch noch kaufen werde. ich hab nämlich seit heute eine Sticki :-)

Ich mag deinen Blog, ich mag deine Sachen und ich hoffe du machst so weiter wie bisher

LG Denise

Kiki hat gesagt…

Hallo Danjela,
nicht ärgern sondern nur wundern. Ich kann nur den Kopfschütteln. Die sind ja überhaupt nicht zu vergleichen
LG
Kiki

jojolein* hat gesagt…

Verstehe das nicht ganz: Nur, weil da auch ein Betonmischer bei ist oder was?

Ich hab schon länger nach einem großen Schaufelbagger als Sticki gesucht und ihn erst hier gefunden!
Danke dir dafür, Danjela - mein kleiner Mann ist ganz verrückt danach: Er kriecht den halben Tag um seine bestickte Spielzeugtonne und ruft immer nur: LKW! Bagger! LKW! Bagger! usw.

Hihi* Liebe Grüße und lass dich da mal nicht nerven : )

Schneeweißchen hat gesagt…

Huhuuu,


laß Dich nicht ärgern!!!!

Ich hatte das dieses Jahr auch schon, mit vielen bitterbösen emails die ich bekommen habe, weil ich scheinbar das FM Häkelebook geklaut habe.
Das ich mein ebook schon lange vorher fertig hatte, sogar FM es verkaufen wollte , leider gleichtzeitig das andere auch (interne abspracheprobleme), daher hab ich es selber letztendlich selber zum verkauf angeboten, das hat niemanden interessiert.

Da vergeht einem echtmanchmal die Lust!!
ABER mach dennoch weiter, ich mach das auch, dooofe Neider gibts immer, und das Rad wird auch nicht immer neu erfunden!!!!


LG melanie

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Danjela,

ich denke auch: Lass es nicht an Dich ran. Du hast nicht kopiert, sondern ganz andere Fahrzeuge gemacht.

Die Welt ist bunt und unterschiedlich.

Von vielen Sachen gibt es viele Hersteller. Auto ist nicht Auto, wenn man der Werbung glaubt.

Ich habe keine Jungs, aber Deine Wagen sind toll.

Liebe grüße

Melanie

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Na da bin i mal internetlos für eine gewisse Zeit und dann dieses hier.. Dani lass Dich mal nicht auf die Palme bringen wegen so einem *dummen Geschwätz*.. I bin genau der Meinung, dass Deine digitalisierten Autos (Bagger, usw.) nicht wirklich eine Ähnlichkeit mit der von Sandra (Fadequeen) haben.. Und es kommt auch wirklich öfter vor, dass gleichzeitig ähnliche Dateien, zumindest vom Thema her von verschiedenen *Digitalisiererinnen* erscheinen.. Also mach Dir keinen Kopf und mach weiter so.. Deine Stickdatei hat mir sehr viel Freude bereitet zu sticken und i bin gerne beim nächsten Mal wieder mit Eifer dabei :) .. Dann auch pünktlich, denn in den mindestens nächsten 30 Jahren möcht i nimmer umziehen ;) ..

Ganz herzliche Grüße, Ela