Samstag, 11. September 2010

Zwischenmeldung

Unser Container ist am Montag eingetroffen und alle Sachen sind heil und unbeschadet.
Da wir aber noch im Kistenchaos leben und am sortieren sind, kann ich Euch nur schreiben was hier sonst noch so los ist.



Letzten Samstag waren wir auf der Kinderfiesta, wärend die Kinder sich vergnügten.... bot sich mir auf der anderen Seite dieser Ausblick.


Nach der Fiesta sind wir am Abend noch auf der Kaimauer spazieren gegangen.
Bis in den späten Abend hinein haben wir uns am Hafen aufgehalten und die Kinder haben im Wasser gespielt.
Am Sonntag war dann die richtige Fiesta, zu Ehren der Heiligen Carmen (ich glaube das ist die Schutzheilige der Fischer).
Die Fischerboote wiuden mit bunten Wimpeln und Blumengestecken geschmückt.
Bis in die Dunkelheit wurde gewartet....Auf diese Figur (Heilige Carmen), die per Prozession in den Hafen auf ein Fischerboot getragen wurde und auf's Meer hinaus gefahren wurde.
Zu Ehren der heiligen Carmen fand dann ein wunderschönes halbstündiges Feuerwerk statt.


Solche Fiesta's finden hier ziemlich oft statt, das war jetzt aber unsere Erste die wir richtig miterlebt haben und ich freu mich schon auf die Nächsten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

LG
Danjela






Kommentare:

marimar hat gesagt…

Schöne Fotos sind das. Hach, Ihr habt es gut ..... hier ist es so kalt ;-(

Liebe Grüße

Dori

Schnickschnack hat gesagt…

schön daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Die Bilder sind toll.
Bis bald Tanja

madam74 hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!
Ich muss Dir nicht erzählen das der letzte Samstag in Deutschland ein bisschen anders aussah, oder ☺

♥-lich,
Mel

emily fay hat gesagt…

....herlich und die Menschen sind da ganz anders;) vielleicht lädst du uns ja mal alle ein;) aber ich glaub ein bischen Heimweh kommt auch noch...im Moment ist es ja doch noch ein Gefühl von Urlaub....

gglg Marion

Glückspilz hat gesagt…

wunderschöne Fotos, ich bin ein klitzekleines bischen neidisch *zwinker*... bei uns ist es schon ziemlich herbstlich kalt.

liebe Grüsse, Kerstin

Kiki hat gesagt…

ach wie schön. Ich komme gerade aus unserem Hollandurlaub zurück und habe deine Posts gelesen ;) Ist Teneriffa immer noch so günstig was Schuhe und Kleider angeht? Ich war mal vor oh je das sind jetzt auch schon wieder 13 Jahre her) dort und bin dem Schlafanzugkaufrausch verfallen. Mein Heimgepäck war um sage und schreibe 7 Schlafanzüge reicher und die leben heute noch ;) Meine schönste Erinnerung an Teneriffa war die "Delefinschule" eine Mama mit ihrem Kleinen, die wir vom Wohnzimmerfenster mit Blick aufs Meer beobachten konnten. Hach jetzt kommen die alten Erinnerungen hoch *zeufz
Euch alles Liebe
Kiki