Freitag, 17. September 2010

HEUTE!

Heute werde ich endlich meine Nähmaschine aus ihrem Karton befreien :-)
Lena geht heute nun schon den 3. Tag in die Vorschule und langsam kehrt hier am Vormittag auch wieder Ruhe ein.
Am Montag sind wir zum Geburtstag eingeladen, da muss ich doch was nähen ;-)
So sieht ein glückliches Vorschulkind aus!
Nach anstrengenden Anmeldeversuchen, haben wir es im 3. Anlauf geschafft, dass sie einen Vorschulplatz bekommen hat.
Es ist zwar nicht die Schule in unserem Einzugsgebiet geworden, aber dafür eine Andere, viel Modernere und Schönere.
Es ist Wahnsinn, was die Kinder hier schon in der Vorschule an Material
benötigen!
Eine dicke Mappe Arbeitshefte fehlt noch, die musste ich bestellen lassen.
DER EINKAUFSWAHNSINN!!!

Als ich in die Arbeitshefte geguckt habe, habe ich mich gefragt, ob wir unsere Tochter wirklich für die Vorschule angemeldet haben?

Man hört ständig, auf den spanischen Schulen lernt man nichts *kopfkratz*


So, nun werde ich mich mal ganz langsam und behutsam wieder mit meiner Nähmaschine anfreunden :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela

Kommentare:

~fashionista~ hat gesagt…

*äh* Vorschule nennen die das??

Bin beeindruckt.

Gruss
Nicole

Yles hat gesagt…

Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe Ihr habt Euch gut eingelebt, es klingt ja danach. Und wenn ich die Kleidung Deiner Tochter sehe, werde ich ganz neidisch! Hier ist es kalt, zumindest ist es mir zu kalt!
LG Yles

emily fay hat gesagt…

....wer sagt da lernen die nix??? Meine Mutter hat mit meinem Bruder 2 Jahre da gelebt und er hat auch in der Schule sehr viel gelernt...ich habe gehört das Schulsystem ist da besser wie in Deutschlan;)

glg Marion

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... *hammer* was kommt dann, das Grundschulabitur???

Dann mal viel Spaß mit Deiner Nähma. !

LG,
Pupe

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu,

schön, dass es euch gut geht!
ich freu mich schon auf deine nächsten werke ;)

glg ela

Flipi hat gesagt…

Hi Danny

Schön wieder was von Euch zu lesen und das es Eurer Maus gefällt-kann sie schon ein wenig spanisch?
Was ist eig.mit dem Mei Tai,magst Du den haben?

lg Flipi