Sonntag, 4. Oktober 2009

Wieder ein Glücklichmacher, mal ganz schlicht

Nachdem ich mit der letzten Kombi fertig war, habe ich mal in meinen alten Stoffschrank geguckt und da ist mir dieser schöne hellrote Jeansstoff-Rest in die Hände gefallen. Ich wußte gar nicht mehr dass ich ihn habe.
Aber er ist optimal für diese Jahreszeit und es müssen ja noch ein paar Kleider für den Herbst her, ich habe nämlich keine Lust auf Diskussionen.
Ich wollte was Schlichtes, Schnelles, aber was?
Hmm..., habe einfach den JULE Schnitt genommen, die Schultern etwas schmaler geschnitten, Arme weg gelassen und nach unten hin verlängert. Den oberen Teil natürlich doppelt genäht und fertig war gestern nachmittag ein schlichtes Hängerchen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meinen lieben Schatz, dass er sich in der Zeit so liebevoll um Lena kümmert und mir den Rücken für mein Hobby freihält! :-)
Als Farbtupfer habe ich aus braum geblümten Feincord Taschen drauf und einen Saumen angenäht. Innen im Oberteil habe ich auch den Cordstoff genommen.


Lena kann es jetzt schon wieder kaum erwarten es nächste Woche im Kindergarten vorzuführen :-)







Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Danjela

Keine Kommentare: