Samstag, 3. Oktober 2009

Erste Herbstkombi

Unsere erste Herbstkombi für dieses Jahr ist fertig und ich habe Lena einen riesen Gefallen damit getan :-)
Sie will in letzter Zeit nur noch Röcke und Kleider tragen, bei jeder Hose haben wir riesen Diskussionen.
Nun ist ihr Schrank um ein Rock reicher und dann auch noch mit ihren Lieblingstier, dem Pferd.
So macht man kleine Mädchen glücklich ;-)

Aber eins ist wieder klar geworden, Jersey und ich werfen keine Freunde!

So schön der hellbraune gepunktete Stoff für das Oberteil (Quiara) ist, aber ich habe 3 xxx gemacht!

Der Rock ist aus der Kombi YOLANDA, aus schönem Feincod, den ich letztens auf dem Stoffmarkt ergattert habe, kombiniert mit dem Jersey vom Shirt.



Ja, so sieht beides angezogen aus!



Applis habe ich auf die Schnelle extra für Lena digitalisiert.




Kind ist glücklich, was will man mehr? :-)


Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende,

LG Danjela


Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Oh ja...das kenne ich auch...am liebsten nur Kleider und Röcke!!!!

Die Herbstkombi ist wunderschön geworden!!

GVLG Melanie

Memo hat gesagt…

Ich hab hier auch ne Kleider und Röckchenmaus!

Die Kombi ist super schön!

Lg Meike

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

Hallo Danjela,
die Kombi ist superschön und toll hast du die Stoffe kombiniert.

Schade das du mit Jersey auf Kriegsfuss stehst, was klappt denn nicht?

vlG Heike

chris hat gesagt…

Liebe Danjela,
schöne Teile für die kleine Prinzessin - genieße die Röckchen - und Kleidchenphase, denn die ist so schön, aber leider irgendwann vorbei!
LG Christine

Danjela hat gesagt…

Hallo Heike,
bei mir rollt sich der Jersey immer weg, also genau gesagt beim zusammennähen, ich finde es sehr schwer die Kanten ganz genau aufeinander zu legen. Ich hefte ihn zwar immer mit Stecknadeln zusammen, sobald ich meine dass die Kanten genau aufeinander liegen, aber beim Nähen, sobald ich die Nadel löse, rollt er wieder nach innen.
Es kostet viel Nerven und dauert fast doppelt so lang.

Ich mag Jersey ansich sehr gerne, zum tragen, wenn ich ihn nicht nähen muss.

Aber trotzdem werde ich ab und zu mal ein Teil aus Jersey nähen, da muss ich dann einfach durch.

VLG Danjela