Donnerstag, 18. Juli 2013

Stick 'n paint

So, eins hab ich noch vor den Ferien....
 
Chris hat sich was ganz Neues einfallen lassen,
die neue Technik nennt sich "Stick 'n paint",
erst stickt man mit der Maschine die Umrisse und danach kann man seine Fantasie frei Laufen lassen wie man das Motiv ausmalt.
 
Ich habe mich für den Tukan entschieden, die Serie enthält aber noch andere Motive, unter Anderem auch kleine maritime Buttons.
 
Beim Ausmalen habe ich mich an Aquarell- und Wischtechnik versucht, das dann auch direkt auf dem Sprelli Top von CZM.
 
 
Die Stickserie wird es im laufe des Tages im TINIMI-Shop geben.
 
So, nun wird aber wirklich erst mal Urlaub gemacht.
Ich wünsche Euch schöne Ferien!
 
GLG
Danjela


Mittwoch, 17. Juli 2013

kleiner Rückblick

Bei und geht es nun auch langsam dem Urlaub entgegen und überall finden/fanden noch vor den Ferien die Sommerveranstaltungen statt.
 
Ich fasse mal zusammen....
-Ballettaufführung im Landestheater im 3-Tages-Marathon
- Sommerfest der Musikschule mit Vorspiel
- Sommerfest vom Chor mit Vorsingen
- Fußballturnier der Schule als Cheerleader zum anfeuern
 
Und das alles hat diese kleine Dame geleistet, mit immer wieder üben....durchhalten....eisernen Willen.....und üben....

Natürlich geht das nicht ganz ohne Unterstützung von Mama ;-)
 
 
Ich habe mir auch noch die Aufgabe ans Bein gehängt, diese Mädelstruppe zu trainieren, manchmal weiß man vorher nicht worauf man sich einlässt   ;-)))
was doch schon einige Aufgaben mit sich bringt....
- Schlachtruf ausdenken
- passende Choreographie dazu entwickeln
- Pompons basteln
- und letztendlich TRAINIEREN
 
 
 
Alles hat super geklappt und ist überstanden, aber ich fühle mich nun sowas von durch....und urlaubsreif!
Ich finde es bewundernswert wie viel Energie in so einem kleinen Menschen steckt und mir dann auch immer noch ganz treu für Foto's zur Verfügung steht.
Dafür gibt es einen ganz dicken
KNUTSCHA!!!
 
Nun freuen wir uns aber erst mal riesig auf unseren Urlaub und genäht wird erst wieder nach den Ferien.
 
Ich wüsche Euch ebenfalls schöne Ferien und genießt die Zeit mit Euren Lieben!
 
GLG
Danjela
 
 
P.S.: und wer noch was für die Ohren möchte, klickt einfach mal hier...... ;-)
 
 

Mittwoch, 10. Juli 2013

NINA-Top

Natürlich habe ich auch die Top-Variante von NINA genäht,
passt ja (endlich) besser zum Wetter.
 
 
 
 
 

Schnitt: ebook NINA von CZM
 
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
 
GLG
Danjela



Dienstag, 9. Juli 2013

NINA

Claudia hat sich noch mal eine letzte Runde vor den Ferien in die Arbeit geschmissen und uns wieder einen tollen Shirt-Schnitt entworfen.
Wie im letzten ebook bekommen wir auch wieder 2 Varianten, Nina ist ein schönes Top mit raffiniertem Rückenausschnitt  und macht sich genauso super als LA-Shirt.
Wir haben uns auf jeden Fall in den Schnitt verliebt, weil er was hermacht und dennoch schnell genäht ist.
 
 


 
 
NINA und die Damenversion ANTONINA bekommt Ihr ab sofort in CZM-Shop
 
 
 

 
 
Und jetzt kommt noch was schönes.... :-)
Claudia hat als Dankeschön noch ein Feebook für uns,
passend zum momentanen Wetter.
SPIRELLI eignet sich als Top oder als Hemdchen.
 
 
HIER geht's zum kostenlosen Download.
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 
GLG
Danjela 


Mittwoch, 3. Juli 2013

Aylina Nr. 2

Da man bei dem momentanen Wetter nicht weiß, ob man mehr Lang oder mehr Kurz tragen wird,
ist ein LA-Shirt auf  keinen Fall verkehrt.
Claudia (CZM) hat sich die Mühe gemacht und noch ein paar Ärmel für uns dazu "gebastelt" ,
so haben wir auch noch länger was von dem Schnitt :-)
 
Die Ärmelvariante habe ich natürlich auch direkt ausprobiert.
 
Die Ärmel sind natürlich auch im Damenschnitt AYLIN enthalten.
 
Beide Schnitte bekommt Ihr HIER.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
 
GLG
Danjela


Dienstag, 2. Juli 2013

Jo

Dani (Prinzessin Farbenfroh) hat sich mal wieder was tolles einfallen lassen....
"JO" ist ein Tunika-/Kleid, bei dem man seine Fantasie frei laufen lassen und super Reste verwerten kann. Die Aufteilung vom Oberen Teil kann man frei gestalten.
Ich habe mich für 5 Teile in Dreieckform entschieden.
Jo ist schnell genäht.
Bei uns ist es oben noch etwas weit, hätte wohl doch eine Gr. kleiner nähen können,
denn das Rockteil soll eher hüftig sitzen,
das stört uns aber nicht weiter.
Unter den Armen werde ich nachträglich einfach einen kleinen Gummizug einnähen,
der kann dann auch mitwachsen ;-)
 
 
 
JO macht auf jeden Fall Spaß, weil der Kreativität keine Grenze gesetzt ist.
Wer jetzt Lust bekommen hat, kann  das ebook ab morgen HIER kaufen.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
GLG
Danjela
 


Montag, 1. Juli 2013

Aylina

...heißt das neue ebook von CZM.
Es ist ein raffiniertes Top mit Raffung in der vorderen Mitte,
die man ganz leicht mit einem Gummiband herstellt.
Aylina ist super schnell genäht!
Und weil wir ja bis jetzt so einen "super" Sommer haben, hat die liebe Claudia uns noch ein paar Ärmel dazu gemacht, obwohl nur ein Top vorgesehen war.
So haben wir jetzt das ganze Jahr was von dem tollen Schnitt.

Als Erstes habe ich aber ganz optimistisch das Top genäht.
 

 
Aylina gibt es ab sofort in ebook-Form HIER
 
 
 
UND Aylin für die großen "Mädchen", die sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
GLG
Danjela