Mittwoch, 27. Juni 2012

NUR FÜR MICH

Gestern bin ich mal den Egoptrip gefahren....
Der Schnitt lag schon eine Weile hier rum....immer direkt vor meiner Nase.
Da ich momentan mental nicht so gut drauf  bin und auch relativ lustlos durch die Weltgeschichte gehe, habe ich mir den Schnitt auch dementsprechend träge vorgenommen....
Meine Erwartungen waren ziemlich bei 0 (obwohl mich das ebook direkt angelächelt hatte) und ich dachte mir, nähst du halt 2-3 Tage ganz langsam dran.....

ABER.....je länger ich nähte, desto höher stieg mein Adrenalinspiegel....
die Lust kan immer mehr....und ich konnte nicht mehr aufhören, die Tasche muss fertig werden.... ;-)
Ja und kurz bevor ich fertig war, habe ich noch mal so ein richtigen Adrenalinschub bekommen und mir ein Loch in den Bauch gefreut  (kennt Ihr das?) :-D

Ja, die ist NUR FÜR MICH!!!!





Ich habe sie aussen komplett aus Wachstuch und innen Baumwolle genäht.
Anstatt Volumenfleece habe ich normalen Fleecestoff, den ich eh nicht mehr vernähe benutzt.
Eigentlich wollte ich für den Träger rotes gurtband benutzen, aber dann fiel mir auf dass ich nur noch Schmales in rot habe, also habe ich breites in lila genommen und das Schmale einfach drauf gesteppt, denn nur lila sah auch wieder nicht gut aus und türkis war zu eintönig.
Aufwändiges Innenleben hat die Tasche nicht (kann man aber auch selber basteln), deshalb gibt es keine Foto's von innen, aber der Schnitt gefiel mir so gut und den Verschluss mit dem Karabinahaken finde ich klasse.

Der Schnitt ist GRETA von allerlieblichst.

Ich hätte nicht gedacht dass eine Tasche meine Stimmung wieder etwas anheben kann!

Ich wünsche Euch einen schönen, hoffentlich nicht verregneten, Siebenschläfertag!

LG
Danjela

Dienstag, 26. Juni 2012

JUNIZ

....ist wieder ein tolles neues ebook von Frau Liebstes,
welches Ihr ab morgen HIER bekommt.

JUNIZ ist eine tolle Collegtasche, die für Mann, Frau, Junge oder Mädchen, für die Arbeit, Schule oder Freizeit geeignet ist.
Es passt eine großer Ordner rein, hat innen eine kleine separate Tasche, die noch mal geteilt ist.
Vorn und an der Hinterseite befinden sich große Extrafächer.
Es ist also genug Stauraum vorhanden....
Die Tasche bedarf etwas Vorbereitung (zuschneiden, verstärkung aufbügeln), aber genäht ist sie dann recht schnell und einfach.

Hier ist mein Testexemplar....





Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela


Montag, 25. Juni 2012

Evelyn

Erste Auflösung....
EVELYN heißt das neue ebook von Prinzessin Frarbenfroh
was es ab Mittwoch (spätestens Donnerstag) HIER zu kaufen gibt.
Ich habe es vorab schon mal testen dürfen.....
und kann es Euch ruhigen Gewissens ans Herz legen, es ist ein wunderschönes Neckholder-Sommerkleid, was weit fällt und somit ein schönes Drehkleid ist.
Durch das geteilte Vorderteil, kann man auch schön mit den Stoffen spielen.....
Ich denke dass das Kleid auch für Nähanfänger geeignet ist, selbst ohne Anleitung bin ich super klar gekommen.







Leider leiden die Bilder momentan unter dem Wetter, die Lichtverhältnisste sind katastrophal.

Ich habe hinten ganz viele Tunnel genäht und Gummiband eingezogen, so wirkt es wie gesmokt.
Normal wird hinten ein breites Gummiband eingenäht, also muss man sich nicht unbeding so viel Arbeit machen.
Sonst habe ich nich so viel gepimpt, vorn nur etwas Rüsche, Minnibommel und eine Kam Snap Blume. Der Stoff ist knallig genug....

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

LG
Danjela

Freitag, 22. Juni 2012

Ich schlafe nicht...

nein, im Gegenteil, es gibt viel zutun....

Ich tüftel momentan hieran....


und hieran...


Mehr dazu wird aber erst später verraten ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
(was ja auch wieder in's Wasser fällt) *grummel*

LG
Danjela

Dienstag, 19. Juni 2012

Eigentlich....

wollte ich ja mal ein schönes Sommerkleid nähen, aber irgendwie ist mir momentan überhaupt nicht sommerlich.
Deshalb gibt es heute ein schnelles Lotti-Top, was ja eigentlich auch ein sommerliches Teil ist, aber ein Sommerkleid gibt einfach ein anderes Feeling.



Mit Lovebug Peace-Herz von Tinimi bestickt.
Es darf ja nicht mehr zu viel drauf, weil Madame meint sie ist schon wer weiß wie groß..... ;-)

LG
Danjela

Freitag, 15. Juni 2012

Lotti Nr. 2

In Gr. 98/104, habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr genäht.
Man ist das winzig! :-)
Leider habe ich das Shirt so halb versemmelt.....
Meine Maschine hat in den Ziernähten immer Aussetzer produziert und ich habe nicht rausfinden können woran es liegt.....
Dann habe ich zum Schluß noch eine schöne Falte in den Beleg genäht, dann war es für mich eh erledigt....
Eigentlich sollte das Shiret in den Shop.
Zum wegwerfen finde ich es auch zu schade, denn es ist ja soweit o.k., hat halt kleine Schönheitsfehler.
Mal gucken was ich damit mache.....
ich habe schon eine kleine Dame im Kopf. ;-)
Ob die Größe allerdings die Richtige ist, weiß ich nicht.

Euch wünsche ich einen schönen Tag!
LG
Danjela

Mittwoch, 13. Juni 2012

Allesdrin

Man glaubt es kaum, aber das ist meine erste Test-Allesdrin Tasche.
Ich habe mir ja vorgenommen, nach Kristen, öfter mal eine Tasche zu nähen....
Um leicht anzufangen, habe ich mich für die kleine Allesdrin ohne Boden entschieden.
Jaja, selbst dabei macht Frau noch Fehler....tztztz....
Ich näh natürlich voller Eifer einen Riegel dran, obwohl für mich klar war, dass ein Reißverschluss dran soll. O.k. dann wird der Riegel halt für die kleine Innentasche genutzt *lach*, denn die habe ich Transuse nicht im Bruch zugeschnitten, so dass es nun eine kleine Innentasche geworden ist.
Ja und zuletzt habe ich an den unteren Ecken die Dreiecke falsch abgenäht, ist mir erst aufgefallen als ich die Zipfel schon abgeschnitten habe.
Soweit so gut....... es ist trotzdem eine brauchbare Tasche entstanden.
Schön kitschig in Bonbonfarben :-)






Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die immer wieder lieben und netten Kommentare bei Euch bedanken!!!
Ohne Euch wäre das Bloggen nur halb so schön!!!

LG
Danjela

Dienstag, 12. Juni 2012

Lina-Ergänzung

Claudi (Frau Liebstes), hat sich die Mühe gemacht alle Lina -Liebhaber glücklich zu machen....
Das Lina so wie sie ist toll ist, wissen wir ja..... aber sie soll noch toller werden, denn ab mitte der Woch, voraussichtlich Mittwoch, wird es als Ergänzung, zu einem kleinen Preis, normale Ärmel (nicht gepufft) geben, so wird Lina auch für Diejenigen interessant, die Puffärmelchen nicht mögen und selber zurechtpuzzeln ist ja auch nicht Jedermanns Sache.
Ich habe es schon mal ausprobiert....


Das Ergebnis ist genauso gut!
Bei dieser Lina habe ich beabsichtigt ein extra breites Bündchen genäht, weil ich vom Oberstoff nicht mehr genug hatte.
Die Ärmel-Ergänzung bekommt Ihr dann ab Mittwoch  hier.

LG
Danjela

Samstag, 9. Juni 2012

Der letzte....

....Stoffmarkt der Sommersaison für mich.
Bochum ich komme!!!!

LG
Danjela

Mittwoch, 6. Juni 2012

Lieblingsschnitt

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass GITTA einer meiner Lieblingsschnitte ist,
deshalb fange ich schon mal wieder an Langarmshirts zu nähen....
An Kurzarm ist ja momentan nicht zu denken....





So unscheinbar wie es ist, aber ich glaube das Sticken und Applizieren hat länger als das Shirt nähen gedauert.


Schnitt: GITTA von Farbenmix
Stickdatei: PartyPeople von Huups & SweatLyrics 1 von Bunte Nadel

Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela

Montag, 4. Juni 2012

In Erinnerung....

...muß ich heute schwelgen...
Es war wieder Día de Canarias.
Hier ein Gruß von Lena's Freundinnen in Tracht...

Und das war Lena letztes Jahr in ihrer Tracht.

Jetzt kommen mir die Tränen..... es tut grad sehr weh!

LG
Danjela


Sonntag, 3. Juni 2012

Wurde auch Zeit....

....dass ich mal wieder was fertig bekomme.
Über Taschen bin ich nun auf den Rock gekommen.....kein Shirt, was ich ja am liebsten nähe ;-)
Ein ZUCKA, aber nicht füe Lena, sie findet ihn zu lang.
Egal, ich hatte trotzdem Spaß beim Nähen, denn der Schnitt ist so schön.

Viele liebe Grüße
Danjela