Sonntag, 30. Mai 2010

Es grünt so grün...

...mit Ella Rebella!

Auch wenn ich selber Stickdateien digitalisiere heißt das nicht, dass ich nicht auch mal eine kaufe :-)
Buntstrümpfig wird es, glaube ich, auch bald und gebommelt wird in Zukunft sich auch bei uns.
Ich brauche für manches nur etwas länger, aber der Virus kommt dann doch meistens an ;-)

Warte ganz ungeduldig auf meine Bestellung!

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag!

LG
Danjela

Longenstunde

Heute hatte Lena mal wieder eine Longenstunde.
Ihr Sturz hatte sie ja zurückgeworfen, aber gestern ist sie das erste mal wieder in der Abteilung mitgeritten und hatte danach ein Strahlen auf dem Gesticht :-)

An der Longe hat sie sich heute auch gut gemacht.
Hier im Videoausschnitt übt sie gerade Leichttraben und Aussitzen im Wechsel...., ist gar nicht so einfach da nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

Danach war sie auch nur am strahlen und ich hoffe dass sie ihre Angst nun halbwegs überwunden hat.

video

Eigentlich wollte ich ja nur ausprobieren ob und wie das hier mit den Filmchen klappt ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG
Danjela

Freitag, 28. Mai 2010

Wieder mal Christina

Zwei Christina Schürzen für's Shöpli sind entstanden.
Eine im retro Look mit Love & Peace Webband auf der Tasche und die andere zart und romantisch mit Riesentasche und Piepmätzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
VLG
Danjela

Donnerstag, 27. Mai 2010

Piepmatzliebe

Der Probelauf ist durch, alle Dateien wurden von meinen ausgewählen fleißigen Bienchen probe gestickt.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Euern Einsatz bedanken!!!

Ab sofort ist diese neue Stickserie in zwei Größen (10x10 und 13x18) in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Designbeispiele könnt Ihr Euch bei meinen Probestickerinnen anschauen:

Pfirsichpflücker

annix

Schnickschnackfarbenfroh

Sternenzauber

My little Ladybird

tinker-design

Die kleine Krone

Ich danke Euch und wünsche nun allen einen schönen Tag!

VLG
Danjela

Mittwoch, 26. Mai 2010

Und noch eine...

...IMKE.

Ich muss feststellen, das ist MEIN Schnitt :-)

Leider kommt der kleinkarierte Stoff vom Oberteil auf den Foto's farblich nicht zur gelting.
Er ist pink und grell-grün, sieht hier aber eher wie hellbraun aus.

O.k. und ne andere Hose dazu wäre auch besser.



Lena hat sich über das Pferd ganz doll gefreut, es ist
gestern abend direkt mit in's Bett gewandert :-)


Für die Tafel haben wir auch schon Verwendung, darauf zählen wir die Tage rückwärts, bis unser Flug nach Teneriffa geht :-)



So.... jaja, ich bin manchmal etwas dumpfbackig :-), ich werde gleich einen neuen Banner basteln.
Manchmal kann man etwas 10 mal lesen und überprüfen, aber man sieht den Fehler trotzdem nicht.

Vielen Dank für den Hinweis, es wäre mir bis heute nicht augefallen *ggg*!


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Danjela




Guckt mal....

...was ich heute bekommen habe.
:-)

Jetzt kann ich von überall bloggen *freu*

Und das hier ist auch schon vom neuen Lappi geschrieben :-)

Und wenn es endlich ab nach Teneriffa geht brauch ich nicht ewig auf den Kontainer mit meinem PC warten, denn ab jetzt habe ich immer einen dabei :-)

Nun muss ich meinen neuen Stolz erst mal etwas streicheln und und ihm dann ganz viel Futter geben.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
LG
Danjela

Dienstag, 25. Mai 2010

Nichtsahnend....

...sitze ich hier am Nähen und es klingelt ganz zaghaft an der Tür.
Der Postbote war es und hat mir von der lieben Petra ein Päckchen überreicht.
Und das war drin.... :-) *freu*

Ich habe bei ihrer Verlosung teilgenommen und letzte Woche gewonnen.
Als Gewinn habe ich mir ein Überraschungspäckchen gewünscht, weil ich mich bei den vielen schönen Sachen einfach nicht entscheiden konnte.

Liebe Petra, ob Du unseren Geschmack getroffen hast?
Ja natürlich, lauter schöne Sachen, mehr als erwartet, die Tafel *so süß* und der Stoff *so schön* niedlich mit Schleifchen verpackt.
Mit dem Pferd (was sonst bei einer kleinen Pferdenärrin ;-)) werde ich Lena nachher überraschen und ich bin mir jetzt schon sicher, dass sie es lieben wird, es ist ja auch ein ganz Persönliches :-)

DAAAANKEEESCHÖÖÖÖN, es ist eine sehr schöne Überraschung!!!


VLG
Danjela

Heute mal auf die Schnelle

Meine beiden Lieben haben heute ein Mittagsschläfchen gehalten und ich hatte etwas Zeit für mich.
Natürlich hat es in den Händen gekribbelt :-)

Habe letztens in der OTTOBRE 4/2008 diese Tina Jersey Tunika entdeckt und wollte sie eigentlich schon letzte Woche nähen.

Nun habe ich sie heute in meiner Freizeit mal schnell (sie geht wirklich schnell) genäht.
Natürlich habe ich mal wieder beim nähen geschlafen, lag wohl daran dass ICH keinen Mittagsschlaf gemacht habe *gg*.
Habe in den äußeren Eckenwo die Träger angesetzt werden die Nahtzugabe nicht beachten und nun sind sie außen ein kleines Stück nach innen geklappt.
Ist zwar ärgerlich, aber eigentlich auch nicht allzu schlimm.
Ich persönlich wollte unten noch ein Webband drannähen, aber Madame wollte es nicht, hmm...., na gut, dann bleibt sie halt so wie sie ist.
Wie Ihr seht, bin ich auch schon am Probesticken :-)
So, der Grill ist schon angefeuert und gleich wird gegessen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG
Danjela

Sonntag, 23. Mai 2010

Heute wird...

...meine neue Imke ausgetragen.
Hier nun das versprochene Foto!

Ich habe natürlich wieder viel zu nörgeln wenn's ums Fotografieren geht, aber mein Schatz sieht das alles anders.
Auf Foto's kann ich mich gar nicht leiden, aber Andere sehen das immer anders.
So, jetzt sind wir gleich bei der Tochter von meinem Schnubbel zum Kaffee eingeladen und es geht ab nach Bochum.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten!
LG
Danjela

Eine IMKE...

...für MICH!!! :-)

Morgen, wenn ich sie anzieh, gibt es noch ein Foto nachgereicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
LG
Danjela

Freitag, 21. Mai 2010

Vielen lieben Dank!!!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen die sich zum Probesticken bereiterklärt haben bedanken!
Ich hätte nicht gedacht dass es so viele werden, deshalb konnte ich nicht alle nehmen und mußte mich entscheiden, was mir auch sehe schwer gefallen ist.
Aus dem Grund muße ich nach den Formaten und Größen gehen die Ihr mir angeboten habt.
Es hat mit niemenden persönlich zutun, wenn ich mich heute nicht für ihn entschieden habe!
Wie gesagt, die Wahl ist mir sehr schwer gefallen.
Nun wünsche ich den Stickerinnen viel Spaß beim Sticken und allen natürlich einen schönen Abend!
LG
Danjela

Mittwoch, 19. Mai 2010

Habe nichts genäht...

...in den letzten Tagen, da ich ganz böse Rückenschmerzen habe und beim Zuschneiden doch immer auf dem Boden rumkriche.

Dafür habe ich aber wieder eine Stickserie für Euch digitalisiert.


Dieses Mal für den kleinen und den großen Rahmen.


Nun suche ich wieder fleißige Probestickerinnen!
Ich gebe 1 Woche Zeit dafür, ihr solltet in der Woche wieder mindestens ein Designbeispiel fertigen und es dann auf Euerm Blog veröffentlichen.
Der Veröffentlichungstermin der Stickserie wird voraussichtlich dann der 26.05.10 sein.
Wer Lust und Zeit zum Sticken hat meldet sich bitte per e-mail bei mir und teilt mir das benötigte Format und Rahmengröße mit.
Ich werden die Stickerinnen dann nach den Formaten aussuchen, damit ich so viel verschiedene wie möglich sticken lassen kann.
Bis morgen Abend werde ich mich entscheiden und mich dann bei Euch melden.
Seid so fair und ehrlich, meldet Euch bitte nur wenn Ihr auch Zeit habt!
Soweit erst mal....
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
LG
Danjela


Dienstag, 18. Mai 2010

Alles neu...

...macht der Mai!
Habe mich mal wieder für einen neuen Hintergrunf entschieden :-)
Jetzt muss ich mir eventuell noch einen neuen Banner basteln....

LG
Danjela

Montag, 17. Mai 2010

Design by Lena

Das kommt dabei heraus, wenn sich die Tochter ihr Desing für ein Sommerkleid selber zusammenstellt :-)

Als Schnitt hat sie sich Madita ausgesucht, ich sollte aber den unteren breiten Rad weglassen, dafür habe ich eine schmale Rüsche drangenäht.
Die Stoffe hat sie auch selber gewählt ,sehr pastellig , aber o.k.
Sticki, was auch sonst, mußte eine L...Fee sein *gg*, naja, auch gut.


Auf jeden Fall ist ein Kleid nach Lenas Geschmack entstanden und wenn's der Tochter gefällt, warum nicht?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
LG
Danjela

Sonntag, 16. Mai 2010

Neu hier eingezogen...

...sind diese Stöffchen.
Baumwolle

Jersey

und diverses Zubehör


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG
Danjela

Freitag, 14. Mai 2010

Am heutigen Feiertag....

...ist bei uns nur ein Lore-Top entstanden.

Für den Rüschenstreifen habe ich einfach ein Schrägband beidseitig eingekräuselt und nach dem Festnähen das Webband darüber genäht.
Ich wollte heute unbedingt was mit Rüschen machen (manchmal ist das einfach so *gg*), hatte aber kein Rüschenband zur Hand, also mußte ich mir so weiterhelfen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

LG

Danjela



Dienstag, 11. Mai 2010

Caroline - Jolanda Kombi

Erst einmal vielen Dank für die gute Besserungs Wünsche, Ihr seid lieb!
Ich seuche hier immer noch rum, aber nur still sein kann ich nicht, deshalb habe ich ganz in Ruhe, ohne Eile eine Kombi genäht.
Hatte ich Euch eigentlich schon mal gesagt wie stressig es hier morgens zugeht, weil ich ständig Diskussionen mit meinem Töchteerlein habe?
Es geht immer darum was angezogen wird und was zueinander passt.
Meistens mangelt es an passenden Strumpfhosen oder Leggins zum Rock oder Kleid.
Könnt Ihr erahnen warum ich den Schnitt "Caroline" so liebe!?!? :-)

JAAA, die Leggins ist FESTgenäht!

Wenn das nicht die Lösung gegen unsere Diskussionen ist, dann weiß ich auch nicht mehr.....


Und das passende Oberteil gibt es auch noch dazu, BASTA!


Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

LG
Danjela

Montag, 10. Mai 2010

Krank

Samstag nacht ging es los, ich bin mit sehr starken Halsschmerzen aufgewacht.
Den Tag über habe ich mich auch nicht wirklich gut gefühlt und heute geht es mir richtig dreckig.
Der Schädel brummt, die Nase läuft unaufhaltsam und die Ohren drücken.

Ich habe Lust auf nix und hoffe dass es schnell vorüberzieht.
Jetzt mach ich mir den Fernseher an und lege mich auf die Couch, das lenkt hoffentlich ab.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
LG
Danjela

Freitag, 7. Mai 2010

Geschirr getestet

Ich durfte für die Seite www.endlichzuhause.de Geschirr testen.
Nachdem ich mich dort beworben habe und die Bestätigung bekam dass ich testen darf, wurde mir innerhalb von 2-3 Tagen dieses schöne Kaffeeservice von Ritzenhoff & Brecker zugeschick.
Ich habe mich unter vier verschiedenen Design's für die Serie *CLEO* entschieden, sie ist zeitlos und passt am besten in unseren Haushalt.
Ich habe direkt mal unseren Esstisch eingedeckt und es meinem Mann präsentiert.
Er hat gleich die Tassen getestet, denn für ihn ist es sehr wichtig, dass auch Männerhände bzw. Finger, in die Henkel passen.
Sie wurden für gut befunden, die Finger PASSEN!!! :-)
Demnächst darf dann auch noch unser Besuch testen.
Zur Verpackung:
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass der versand per Paket gut geht, aber ich wurde sehr positiv überrascht.

Es war super verpackt, es konnte nichts verrutschen und es hat nichts gescheppert.
Man kann also beruhigt online bestellen und es per Paket kommen lassen.



Und das schönste ist, ich darf das Service behalten! :-)

Ich werde gleich nochmal hier stöbern gehen.... denn es gibt dort noch viele andere tolle Sachen.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG

Danjela

Etwas aufgehübscht

Hier kommt das das dritte Designbeispiel, was ich ja versprochen habe nachzureichen.
Ich habe die Äpfel einfach auf ein langweilig graues Blusenhemd gestickt, nun ist es wenigstens von hinten etwas bunter ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
LG
Danjela

Donnerstag, 6. Mai 2010

KUNTERBUNTE ÄPFEL....

...so heißt meine neue Stickserie!

Der Eine oder Andere wird sie schon gesehen haben, auf meiner neuen Tasche ;-)


Und noch ein Top für Lena mit Paisley- Apfel.

Ein drittes Designbeispiel muß ich nachreichen, denn das hat Lena heute zur Kita an und ich
habe vergessen vorher ein Foto zu machen.

Die Kunterbunten Äpfel gibt es ab heute in meinem Dawanda-Shop.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Danjela

Dienstag, 4. Mai 2010

Mai Freebie

Hier kommt für Euch das Freebie für den Monat Mai!

Die Datei ist mit dem kleinen und großen Rahmen stickbar.

DOWNLOAD

Ich wünsche Euch viel Freude damit und einen schönen Tag!

LG
Danjela

Montag, 3. Mai 2010

El Porto

Meine Tasche ist soeben fertig geworden!
BUNT sollte sie sein und ich meine es ist mir so halbwegs gelungen ;-)

Ihr habt alle richtig geraten es ist eine El Porto geworden.



Ich wünsche Ech einen schönen Tag!


LG Danjela

Sonntag, 2. Mai 2010

Dieser Haufen....

...wird was für MICH! :-)

Und dieser Haufen ist neu, dreimal dürft Ihr raten woher... ;-)

Dieses mal gaaanz wenig, aber in 14 Tagen kommt ja wieder was dazu und dann wahrscheinlich auch viel mehr.

So wenig habe ich noch nie abgeschleppt... *???*

Es sind alles Baumwollstoffe, bis auf den untersten, das ist ein Jerseystoff.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG
Danjela